Donnerstag, 10. Dezember 2015

Ein Familienpuzzle für gemütliche Nachmittage und eine Verlosung für euch!

Ich liebe es, im Winter ganz klassisch und gemütlich
mit der Familie zusammen zu sitzen,
mit warm leuchtenden Kerzen, Tee oder Kakao zu trinken
und Plätzchen zu mümmeln.


Ich mag auch Puzzle sehr gerne,
denn daran können wir von jung bis alt etwas weniger jung
zusammen basteln, uns nett unterhalten
und es stört das Spiel nicht,
wenn jemand durch den vielen Tee öfters mal aufstehen muss...


Ich liebe aber auch den Frühling,
deshalb habe ich mir ein 500 Teile-Puzzle von unserem
sonnenverwöhnten Kirschbaum in voller Blüte machen lassen
(den liebe ich nämlich auch,
von der Blüte bis zu den schwarzen, süßen Kirschen!)
Bestellt habe ich das Puzzle bei CEWE




Auch wenn die Teile für unser Fräulein vielleicht noch etwas klein sind,
wird sie mit unserer Hilfe bestimmt mitpuzzlen können,
man wächst ja angeblich an seinen Aufgaben.


Ich hoffe, wir haben einige schöne Puzzle-Nachmittage (nicht nur im Advent),
wenn wir uns ein wenig Frühlingsflair zusammenstecken.

Nun müssen aber erstmal die Innenteile ins Töpfchen und die Randteile...
dürfen liegen bleiben.


Ich befürchte, das ist alleine mein Part... ebenso wie das umdrehen.
Einfach wird das Puzzle wohl nicht, aber das ist so gewollt,
ich liebe nämlich gerade das knifflige suchen der passenden Teile.


Warum zeige ich euch das?
Weil ich eine kleine Verlosung für euch habe!
Schließlich ist ja bald Weihnachten!
Und als DANKE für die vielen lieben Kommentare diese Jahr,
(gestern habt ihr mich mal wieder erröten lassen)
verlose ich einen 20 Euro Gutschein von CEWE!

Jeder eingetragene Leser, der mir unter dem Post
einen Kommentar (mit gültiger Mailadresse) hinterlässt,
hüpft automatisch in den Lostopf!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu schreibt,
was ihr euch für den Gutschein aussuchen würdet. 

Der Gutschein ist leider nur
bis zum 31. Dezember 2015 gültig,

also solltet ihr euch nicht zu lange überlegen, für was ihr ihn einlöst.
Es schadet somit nicht, sich vorher schon mal zu informieren.

Die Verlosung läuft bis zum 16. Dezember 2015, 24.00 Uhr.

Donnerstag, den 17. Dezember gebe ich dann bekannt,
wer den Gutschein gewonnen hat und versende ihn ganz schnell per Mail!
Ich drücke euch feste die Daumen (wenn ich nicht gerade
ein Puzzleteil zwischen den Fingern halte!)

Ganz liebe Grüße und viel Glück
Martina, die jetzt mal weiter Teile sortiert

13 Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Das wär nicht meins... dieses Puzzel ist mehr als kniffelig, wenn du mich fragst... also den Gutschein würde ich gerne gewinnen wollen, da wir immer ein JAhrbuch machen... dann hätte ich zum einn einen Grund das mal schneller zu erlediegen und zum andern liegt ja auf der HAnd, müsst ich ein bisschen weniger bezahlen ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,

      bei mir geht die Kommentar-Funktion nicht, deshalb muss ich mich leider hier drunter hängen...

      WOW, das Puzzle finde ich toll! Ich habe auch immer viel gepuzzelt und das aber leider schon lange nicht mehr gemacht. Im Falle eines Gewinns würde ich den Gutschein tatsächlich für ein Puzzle einlösen - Du hast mich da wieder drauf gebracht und ich hätte da jetzt so richtig Lust drauf!

      Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
      drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

      Danke für die tolle Verlosung.
      LG
      Nele E.

      Löschen
  2. eine wunderbare idee :-)
    ich mache auch mit, weil wir gerne von unseren trips fotos vergrößern und gerahmt aufhängen. in diesem fall wäre es ein panoramabild aus schottland ;-)
    lg und viel spaß beim puzzlen
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Martina!
    Das finde ich ist eine ganz bezaubernde Idee, ein ganz persönliches Familienpuzzle. Ich wünsche Euch dann viel Spaß beim Puzzlen.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Super, die Idee mit dem Puzzel. Ich wusste gar nicht, dass man da auch welche mit bis zu 500 Teilen gibt.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Uih Martina das sieht wirklich schwierig aus. Ich brüte grade mit dem Großen über einem 500 Teile 3D Puzzle, das ist echt nicht meins.
    Ich würde mich sehr über den Gutschein freuen und würde wohl etwas für meine Oma bestellen. Leider ist letzte Woche ihre Wohnung ausgebrannt und sie braucht dringend wieder ein paar Fotolieblingsstücke.
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ja toll ein Puzzle das hab ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht dabei hat es mir immer gefallen. frau läßt nicht nach bis sie wenigstens ein Teil gefunden hat.Da mache ich doch auch mit. LG trudi
    beck.g66@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie toll! Puzzeln! Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, aber ich weiß, dass ich es als Kind geliebt habe und auch heute sicher riesen Spaß dran hätte! Bitte wirf mich mit in den Lostopf und im Gewinnfall würde ich tatsächlich ein Puzzle bestellen. Als Motiv würde ich eines der wunderschönen Landschaftsbilder unserer Islandreise nehmen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    Das Puzzle ist wunderschön! Ich liebe - oh Überraschung - auch Kirschblüten und Bäume!
    Ich hab diese Woche 3 kleine Fotobücher für meine Familie mit Cewe gemacht und eins für uns fehlt noch. Würde also super passen, denn ich bin mitten in der Gestaltung.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung! Nun wünsche ich dir und deiner Familie Schöne gemütliche Puzzlezeiten, mit Keksen und warmen Getränken.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Das Puzzle ist ja eine ganz tolle Geschenk Idee nicht nur zu Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  10. ich kann euch guuut verstehen - ich puzzel auch so gerne - hachz - entspannung pur!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, was für eine tolle Idee. Ein tolles Geschenk für meinen Schwiegervater wäre das. Vielen Dank für die super Inspiration.
    LG, Nadine ( n.brandt.1978@web.de )

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wirklich süße Idee. Mein Sohn puzzelt auch gerne, hatte aber schon länger keines mehr in der Hand. Ich würde ihm ein persönliches Motiv (er mit Oma und Schwester oder so...) als Puzzle bestellen. mal kein Star Wars oder Skylander und es würde ihmtrotzsem gefallen 😍😂

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.