Mittwoch, 9. Dezember 2015

Finale RetroLiebe SewAlong

Hier ist es endlich...
mein Großes-Finale-Outfit vom Retro-Liebe Sew-Along!

Mit meinem ersten 50s-Style traue ich mich nun zum
zweiten Mal beim MMM mit zu machen.
Schließlich sind drei Dinge selbstgenäht.


Das Kleid mit allen Eckdaten
hatte ich euch ja schon beim "kleinen" Finale ausführlicher gezeigt,
hier ist nun das komplette Outfit mit Tasche und Hütchen.
Zum Glück wieder ganz gesund, erkenne ich mich auf den Bildern auch eher wieder, als beim "kleinen" Finale...





Da hat mein Stylist versagt... Gürtel hinten rausgerutscht ts.ts,ts...


Das Hütchen habe ich Freestyle genäht, einen Schnitt hatte ich nicht.

Einen Schnitt für ein Pillbox-Hütchen habe ich auch schon gebastelt,
aber das habe ich zeitlich nicht mehr geschaft zu nähen.

Die Tasche ist ja nach diesem Bildchen entstanden.


Ich vermute, sie ist für echtes, festes Leder gedacht.
Aber mir gefällt meine Version auch ganz gut.






 Die Handschuhe hatte ich mir mal für ein 1880-Kostüm zugelegt,
aber zu meinem neuen Kleid passen sie auch ganz prima.

Dem Lieblingsmann, der mal wieder alles für die Bilder gegeben hat
und mir teilweise zu Füßen lag, gefällt das ungewohnt, elegante Outfit.
Nur mein Fräulein meinte: "Mama, du siehst ja aus wie die Prusseliese...!"
Danke meine kleine Pipi Langstrumpf!

Das nächste 50er Outfit schwebt schon in meinem Kopf herum...
unbedingt etwas mit langen Ärmeln
(damit die Tupfenarme verdeckt sind und weil ich eine Frostbeule bin) und eher alltagstauglich.
Ich werde dann mal einen Schnitt aus meinem 1956er Heft abpausen...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Ganz liebe Grüße
Martina

Verlinkt natürlich beim RetroLiebeSewAlong und bei MMM und TT

Kommentare:

  1. Mir bleibt der Atem weg..........WOW!!!!!!!!!!! Was für Bilder, was für Kleid, Hut, Tasche, Schuhe....was für Frau!!!!!!!!! Perfekt, mehr kriege ich gerade aus dem weit offenem Mund nicht raus!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur ganz wundervoll und WOW :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Outfit!!! Sehr schönes Kleid, super Tasche und wie bitte, kann man denn so ein Hütchen ohne Anleitung nähen??? Super! Ich bin schwer beeindruckt! Und tolle Fotos!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. Ich bin begeistert.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Es ist zwar überhaupt nicht mein Stil… aber einfach nur WOW!!!
    Und dann noch durch und durch gestylt mit Tasche und Hütchen. Respekt!!!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ich war ja schon beim finale hingerissen und bin's immernoch :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach nur super!
    Und den Hut hast du free style genäht? Großes Kompliment! Alles passt prima zusammen und dein Mann hat bei den Fotos wirklich alles gegeben!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Poh, wie toll ist das denn? Das ist ja Wahnsinn! Mir bleibt echt die Luft weg. Das ist ja Zeitschriftenreif!!! Hach, und Dein Fotograf hat die Stimmung so schön eingefangen. Ein großes Lob an ihn.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  9. Holla die Waldfee, du siehst absolut umwerfend aus, hammermäßig. Bin sprachlos, deshalb tippe ich. Passt alles zusammen und diese wunderhübschen Strümpfe. Super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich da nur anschließen, coole Kiste!!
    Und mit der Prusseliese, die hatte doch immer so wehende Jacken über den eher großgemusterten Kleidern? Aber sehr wahrscheinlich wegen der Tasche ;-)
    Sehr gelungenes Outfit.
    Ich bin schon auf dein nächstes ganz gespannt.
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschön! Kein Wunder, dass dir der Mann zu Füßen lag!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Glamourös, liebe Martina! Du liebstveinfach den Rollenwechsel. Und ohne Hut geht nicht...;-)
    Die langen Handschuhe geben immer ein ganz anderes Körpergefühl, so meine Erfahrung. Und das finde ich auf deinen Fotos wieder.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. wow! bin wieder mal sprachlos! ein bisschen Patina auf die Fotos und sie gehen als original durch! so eine fesche frau aber auch!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Himmel, ist das eine Augenweide. Das Outfit ist von Kopf bis Fuß absolut stimmig und einfach wundervoll.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Wow, very Audrey Hepburn. Und die Strumpfhose, mega.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht absolut super aus, perfektes Outfit.
    Das Kleid sitzt super, das Hütchen ist genial und die Tasche ist auch schön. Ganz großes Kino! Du siehst echt super aus, wie eine Film-Diva! Großes Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  17. Ein echt stylisches Outfit! Das Kleid ist wunderschön und steht dir, wie der ganze Look, fabelhaft!

    AntwortenLöschen
  18. ...und wo ist der rote Teppich?
    Absolut umwerfend und die Sprache verschlagend.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Uff, was für ein Hammer-Outfit. Und fotografisch perfekt ins Szene gesetzt. Ich bin sprachlos. Wow, wow, wow!!

    LG, Julia

    P.S. Den vorherigen Kommentar einfach löschen. Da hat was mit copy & paste nicht so geklappt...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,

    Hammer! Du siehst unglaublich toll aus und ich hab mich zeitlich zurückgesetzt gefühlt. Ich mag die 50iger auch so sehr und dein Outfit ist so gelungen.
    Auch ein Lob an deinen Fotografen und Stylist, die Bilder sind großes Kino.
    Ich pfeife dir nochmal elegant hinterher und wünsche dir viel Spaß beim nächsten Projekt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  21. Was ein atemberaubender Anblick! Ein unglaublich tolles Kleid, dazu der Hut, die Tasche....einfach alles perfekt.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Traumhafte Bilder, tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Holla die Waldfee- Welchem Film bist du denn entsprungen? Das sieht einfach bombastisch aus! Was ein Outfit- chapeau!
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh, da kann ich mich nur anschließen!!! Du siehst einfach grandios aus!!!! Das passt so optimal zu dir!!!!!! Unglaublich hübsch siehst du aus! Tausendmal GEFÄLLT MIR!!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn! So stimmig bis ins kleinste Detail auch das Augenmake-Up. Sprachlos. Einfach Toll. Steht Dir ausgezeichnet. Ich bin schon in das Taschenmodel verliebt. Danke für den Tipp. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  26. In dem Gewand kann dir dein Mann nur zu Füßen liegen! Wirst schon sehen, das ändert sich nicht. Auch ohne Fotoapparat wird er sich dort wiederfinden ;-)

    Ich bin restlos begeistert. Du bist unglaublich fesch darin... vom Scheitel bis zur Sohle!

    AntwortenLöschen
  27. Die Tante Prusselius hat niemals so toll ausgesehen! Fantastisch geworden!

    AntwortenLöschen
  28. man - du bist echt ein feger - heiss schaust du aus.
    so lässt dein mann dich bestimmt nicht allein vor die tür. hammer!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht einfach so "WOW!" aus. Was für ein tolles Kleid, dazu der Hut, die Handtasche, die Schuhe - Du siehst wie ein Filmstar aus! Ganz toll! ♥ Ich find's richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. jetzt gibt es von mir einen ganzen Satz Komplimente (da musst du durch) Das Kleid ist phantastisch, das Hütchen rundet das Outfit herrlich ab (wie detailreich du das gemacht hast - super) und die Handtasche ist das tüpfelchen auf dem berühmten I.
    Wenn du jetzt in der Zeit zurückreisen würdest, dann würdest du gar nicht auffallen. Sehr autentisch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  31. Ganz großes Kino!!! Nun ärgere ich mich, dass ich meine Outfits nicht fertig bekommen habe, bei deinem tollen Anblick! Wirklich der Wahnsinn und sehr elegant retro!

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinn! Du siehst ganz bezaubernd aus! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Martina,
    DAS ist der absolute Hammer....ich bin grad voll von den Socken kann man sagen.
    Was Du da gezaubert hast an der Nähmaschine ist wundervoll, sieht spitze aus und steht Dir hervorragend.
    Die Fotos sind ebenso der Hammer und Du siehst mega aus !
    Wie ein Model !
    Großes Kompliment, Du kannst mega stolz auf Dich sein !

    ganz viele Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  34. You´re looking great, Babe !!!
    Rock ´n Roll only for you !!!
    Dass Dein Mann Dir zu Füßen lag ... Yeah , das ist klar ...
    wonderful - marvelous - great
    FANTASTIQUE
    your fan Jeanette :-*

    AntwortenLöschen
  35. Wonderful, Marvelous !!!
    You´re looking great, Babe !!!
    FANTASTIQUE
    your fan Jeanette

    AntwortenLöschen
  36. ganz großes Drama, toll vom Kopf bis zu den Schuhen und ein besonderes Lob an den Fotografen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  37. Geniales Outfit! Und sehr passende Fotos hast Du auch gemacht (:
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  38. Also wenn Dir da Dein Mann nicht zu Füssen liegt, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich finde es hinreissend, lg Ute

    AntwortenLöschen
  39. Wow! Was für ein tolles Ensemble auf sehr schönen, stimmungsvollen Bildern.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  40. Ich kann mich nur in die Kommentare einreihen- Wahnsinn!
    Du wirkst, wie aus einer anderen Zeit entsprungen. Ein perfektes Outfit und es steht dir unglaublich gut, als würdest du immer solche schicken Outfits tragen!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  41. Unglaublich schön. Wow. Und gar nicht prüsseliese. Eher Audrey Hepburn... und das wird Mäuschen auch noch bemerken. Ich wünsche dir einen tollen Auftritt in deinem totschicken neuen Outfit. Wiw, da wäre ich gern Mäuschen. Viel Spaß. LG maika

    AntwortenLöschen
  42. Wunder-wunderschön!!!! Ein absolut stimmiges Outfit hast du da gezaubert! Wirklich ein Traum!
    Mein Beiwerk liegt noch in Einzelteilen... Aber ich hoffe sehr, daß ich mir ein Minütchen für mich frei schaufeln kann und alles fertig bekomme ;o)
    Recht vielen Dank für die tolle Retro Liebe!!!!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  43. Wow...ich bin sprachlos! Das ist ein rundum gelungenes Outfit. Sieht wirklich toll aus. Ich muss gleich mal noch dein kleines Finale anschauen :-)
    Lg und viel Spaß mit deinem schicken Outfit,
    Julia

    AntwortenLöschen
  44. Ist ja der Hammer! Das Kleid und du!und überhaupt alles drumherum und die Fotos. Du siehst so klasse aus. Erinnerst mich an die großen Schauspielerinnen on früher.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Liebest Martina,
    du siehst umwerfend aus! Mehr fällt mir dazu nicht ein, denn ich bin im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  46. Oh mein Gott, schnappatmung.... du siehst einfach großartig aus, liebe Martina. Das Kleid passt einfach perfekt zu dir. Und der Hut ist der absolute Knaller.
    ****P*E*R*F*E*K*T****
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  47. WOW!!!
    Martina!
    Du siehst atemberaubend aus!
    Wie aus einem Film entsprungen...
    Auch das Posen hast du so richtig drauf!
    Und dein Kleid find ich ganz supersexy und einfach wunderschön!!!
    Ich hoffe, du trägst es ganz oft und voller Freude!
    Und die Kilos, die du angeblich zuviel hast suche ich immer noch... *lach*

    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen wunderschönen dritten Advent!
    Ina

    AntwortenLöschen
  48. WOW!!! Sehr genial! Ein Traum! Ich hoffe du hast viel Freude an dem Kleid und trägst es oft!!!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Martina, du siehst einfach traumhaft aus!!! So wunderbar ist dir dein Outfit gelungen!!! Da kann ich nur neidisch schauen und staunen! Das Hütchen (ich liebe Hüte!) und die Tasche nebst anderem Zubehör ist alles wunderbar passend!!!
    Gerne hätte ich auch hier mit genäht, aber manchmal passt es einfach nicht, vielleicht das nächste Mal.
    Herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.