Dienstag, 15. Oktober 2013

Kochschürze-Sew-Along

Huhu, ihr Lieben!
Braucht jemand, so wie ich, dringend eine Kochschürze? Wird das Projekt aber ständig, so wie bei mir, verschoben? Ärgert ihr euch auch über Spritzflecken oder Mehlstaub auf der Kleidung? Ist die Herbst-/Weihnachtbäckerei endlich ein Anlass aktiv zu werden?

Dann macht doch mit, bei meinem klitzekleinen "Sew-Along- für zwischendurch", und näht mit mir zusammen eine Kochschürze!

Edit 23.10.: mitlerweile habe ich eine Verlinkung "Ich bin dabei" für euch eingerichtet...hier entlang bitte...



Auch wenn ihr schon stolze/r Besitzer/in einer Schürze seid, vielleicht braucht ihr ja eine neue, hübsche Schürze für die Feiertage! Oder etwas im Partnerlook, für die mitarbeitenden Kinder? Oder ein Weihnachtsgeschenk für einen Grill- oder Kochfreund?

Ich habe mir das zeitlich so vorgestellt:

11.11. (Karneval oder St. Martin... egal, ein guter Tag zu Starten)
Es geht los: Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht? Verspielt oder praktisch?
Habe ich Stoffe vorrätig oder muß ich noch shoppen gehen?

25.11.
Fast fertig: Alles ist zugeschnitten, betüddelt, vorbereitet, nun geht es endlich ans Nähen!

02.12.
Finale, oho! Super: viele neue, wunderschöne Kochschürzen bereichern die kochende, backende oder brauende Bloggemeinschaft Anfang Dezember! Jetzt kann gekleckert werden!

Ich bin sehr gespannt!

Ganz liebe Grüße und eine wunderbare Woche mit vielen leckeren Dingen
Martina

Kommentare:

  1. Jawoll! Da bin ich doch dabei! :o)
    ... sonst rutscht dieses Projekt auf meiner To-Sew-Liste weiterhin immer wieder nach unten.
    So wird´s nun endlich was werden! :o) freu mich drauf!
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. JAAAA!!! Dein Aufruf zur Kochschürzen-Sew-Along kommt genau richtig. Beim Abendessen haben wir gerade über Weihnachten gesprochen und wie sehr wir uns darauf freuen. Und da hat mein Sohnemann gefragt, ob ich dann endlich die versprochenen Schürzen nähe, damit das Plätzchenbacken noch mehr Spaß macht. Mit der Sew-Along kann es klappen! ICH BIN DABEI und würde 2 Kinder- und 1 Erwachsenenschürze nähen!!!! LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Da mach ich auch gerne mit!!!

    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht ist das ja endlich der Anlaß den ich brauch um mir eine Schürze zu nähen. Bisher bezweifel ich allerdings immer, dass ich sie auch wirklich anziehen würde.... andererseits, backen und Mehl und immer staubt was auf die Jeans und Pulli und wäre doch schon toll.

    ich mach mit!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Keine schlechte Idee. Ich selbst habe ein ganz grausiges Modell aus meiner Anfangsnähzeit und der kleine Löwe sieht bestimmt ganz schick aus im Partnerlook :D
    Also ich bin definitiv dabei!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich bin dabei!
    Die Weihnachtsbäckerei kommt in großen Schritten!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee! Seit Jahren wollte ich mir eine nähen *g*
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schön - ich liebe eure sew-along - Aktionen! Da gucke ich liebend gerne rein. Ich würde das nicht schaffen…bewundere die Disziplin immer zu bestimmten Termin so weit zu sein, wie man soll.
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Supi Idee! Wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich natürlich dabei :-D
    Alles Liebe Line

    AntwortenLöschen
  10. Neeeeee !!!
    Was hast Du denn schon wieder in Deinem süßen Köpfchen ausgeheckt ???
    Das war nicht Mehlstaub, das war Feenstaub von der Kreativfee,
    was da auf Dich gerieselt ist...
    Also Gut, bin dabei ...
    Deine Mitmusketante, die jetzt auch ´ne Schürze pimpint...

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich dabei !!!! :)
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön!

    Auf so eine zuckersüße Idee kannst ja auch nur du kommen! ♥
    Ich freue mich jetzt schon die ganzen Schürzen bewundern zu können.

    Allerdings als Zuschauerin... Ich kann Schürzen gar nicht haben (ich habe wohl so eine Art Kittelschürzentrauma *g*) und backe immer ohne und stopfe anschließend die Klamotten in die Waschmaschine. *hust*

    Aber ich gucke leidenschaftlich gerne zu und bewundere all' eure Schürzen - ganz bestimmt! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine (diplomierte Schürzenabstinenzlerin)

    AntwortenLöschen
  13. Hi Martina, klasse Idee! Habe eine Schürze schon länger im Hinterkopf, aber bislang noch nicht so richtig Zeit und Motivation, aber dein Sew Along (mein erstes übrigens *hihi*) könnte mich endlich aus der Reserve locken...:)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. was für eine prima idee!
    ich hab' noch keine schürze gefunden, die praktisch ist und mir auch noch gefällt - daher ist selber nähen wohl am besten und macht auch noch spaß :-)
    ich freu' mich schon und bin gespannt
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    ich bin auch dabei,...

    http://frau-jub.blogspot.de/2013/10/kochschurze-sew-along.html

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin jetzt mal mutig und meld mich auch als Schürzennäherin. Zur Not findet sie einfach Platz in einem unserer Adventskalender. Und eine Schürze ist ja auch eine tolle Gelegenheit mal ein Geschwisteroutfit herzustellen. Ist bei 7,5 Jahren Altersunterschied ja eher schwer.
    Liebe Grüße
    Tiine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte auch mitmachen! Hoffe ich schaffe eine Schürze für mein Krümelkind und mich! Wieder was Neues. Schön. :)

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  18. Wie Sabine habe ich auch eine akute Schürzen-Allergie, aber ich wollte meinem Fräulein gerne eine fürs Plätzchenbacken nähen.
    Kann ich auch mitmachen, wenn ich nur eine Kinderschürze nähe? :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      wie schön, daß du dabei sein möchtest! Für wen du die Schürze nähen möchtest, ist völlig egal! Sie kann ja auch ein Geschenk an jemanden sein...

      Ganz liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  19. Oh Schürze...wie oft seh ich nach dem Öffnen einer Fischdose aus wie .... und die Weihnachtsbäckerei... ja ich glaub ich bin sicher mit dabei.
    LG jacky

    AntwortenLöschen
  20. uii wir wären auch dabei!

    Sonnige Grüße
    Die liebsten Schwestern

    AntwortenLöschen
  21. So, ich habe jetzt ein bisschen hin und her überlegt, aber ich konnte nicht widerstehen. Danke für diesen schönen Sew Along, ich mache auch mit und freue mich drauf. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da muss ich mitmachen! Ein Buch steht hier schon ein bisschen und ich sehr immer so viele tolle Schürzen. Danke für den Ansporn :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Super, da bin ich natürlich gerne dabei. Habe schon 5 Schürzten für andere gemacht aber nie für mich. Jetzt bin ich dran und gerne beim Sew Along dabei.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. super ich bin auch dabei :) freuu mich.
    glg
    Giulia

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, da mach ich mit! Ich habe hin und überlegt, ob meine Mama eine Schürze zu Weihnachten bekommt, und nehme dieses Sew-Along jetzt mal als schicksalhaftes Zeichen ;)

    Freu mich schon! Ist mein erstes Sew-Along, ich bin gespannt, wie das so wird =)

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Idee! Da nähe ich doch endlich mal eine für meine kleine Tochter - und vielleicht eine passende für mich?
    Dann geh ich mal auf Stoff und Schnitt-Suche

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.