Freitag, 4. Juli 2014

Freutag oder... Der Sturm im Joghurtglas...

Heute freue ich mich sehr darüber, euch etwas verkünden zu dürfen:

Kaum zieht der Sommer mit Ferien ins Land, erwacht das kleine Pimpinchen aus dem gefühlt 100jährigen Schönheitsschlaf, reckt und streckt sich und läd euch gutgelaunt zum neuen "PimpUp Your...!" ein.

http://pimpinalacasa.blogspot.de/

Nach der letzten Aktion hattet ihr für ein PimpUp von "Schraubgläsern" abgestimmt und genau das wird deshalb das aktuelle Thema!
Diesmal startet die Linkparty allerdings ohne Gewinne, alleine die Lust am PimpUp zählt und nicht, wer die meisten FB-Freunde hat...

Bald gehts los, sammelt also schon mal Gläser und Ideen!

Mein Glas-PimpUp hat das Herz meines Fräuleins sehr erfreut.
Man nehme ein leeres (Joghurt-)Glas, eine kleine Figur, Glitzer, Sternchen, kleine Perlen usw., Heißkleber, etwas Glytzerin (damit alles langsamer durchs Wasser fällt) und los gehts...

Unsere Glas-Prinzessin steht übrigens auf einem Sockel, damit sie etwas höher steht. Der Sockel ist eine leere Teelichthülle.
Dann nur noch kräftig schütteln... und los gehts!
(Kleine Metallfoliensternchen wurden bei uns allerdings vom Glitzer sofort großzügig eingehüllt und bilden einen "Himmel", da sie nicht sinken...)


Die Idee habe ich übrigens hierher (klick), dort findet ihr ganz viele kostenlose Idee um aus Abfall etwas Schönes, Neues zu machen und hübsch gemacht ist die Seite außerdem.

http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/


Das ist es also, worüber ich mich heute am Freutag freue... aber da ich mir nicht sicher bin, ob das nicht Werbung in eigener Sache ist, verlinke ich den Post nicht.

Außerdem freue ich mich wie jeck, bei dem schönen Wetter im Garten zu werkeln... mich zu wundern, wie groß Kartoffelpfanzen werden (sind 100cm Höhe normal???) und wie zauberhaft sie blühen, was für herrliche Blüten im Schatten zu finden sind und mich am Duft von Rosen, Nelken und Pflox zu berauschen.






Außerdem freue ich mich sehr darüber, wie großzügig die lieben Menschen hinter Farbenmix sind! Gestern habe ich meinen 10,- Euro Gutschein bekommen, nur weil ich am SewAlong teilgenommen habe... unglaublich!

Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag, heute Abend viel Glück für unsere Jungs (Fräulein und ich müssen heute alleine gucken, aber trotzdem werden wir alles geben und wieder mit Inbrunst gröhlen, singen und anfeuern) und ich wünsche euch ein ganz wundervolles, fröhliches Wochenende, egal wie das Spiel ausgeht!

Alles Liebe
Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    uiiii, das ist ja ein schönes Schüttelglas.....wenn ich das jetzt meiner Tochter zeige, dann will sie bestimmt jetzt sofort, noch vor dem Kindergarten eines mit mir werkeln ;-)..... .
    Ich bin auf jeden Fall dabei....ich liebe Sachen zu pimpen ;-).....und meine Kleine macht bestimmt auch mit *lach*.

    Liebe sonnige Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. eine witzige idee! ich verwende schraubgläser z.b. auch zum einfrieren, da es bei mir keine plastikboxen gibt, klappt prima :-)
    ein wunderschönes wochenende wünsche ich dir in deinem so herrlich erblühten garten
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    solche Schneekugeln habe ich früher auch immer geliebt (und sie feste versteckt, damit sie meine kleinen Geschwister nicht finden, denn dann haben sie meistens nicht mehr lange gelebt...)!
    Da muss ich mir doch glatt auch mal was überlegen....
    Vielen Dank für die wundervollen Blumen- und Blütenbilder!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    sehr schön.... meine Frau Mama steht auf so Schneekugeln, Glitzer... ob das eine gute Idee ist, ihr so eine ..... *lach*
    Schöne Freugründe hast du meine Liebe und mit der Süßen Fußballgrölen kann ja nur dein Mutterherz erfreuen....
    liebste Wochenendgrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Schneekugel! So eine habe ich vor Ewigkeiten auch mal gebastelt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. hachz - ein tolles teelicht und wunderschöne fotos und jaaa über den gutschein hab ich mich auch gefreut ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein hübsches Schneekugelschraubglas, basteln mit den Kindern ist sowieso toll!

    Und den Fortschritt deiner Decke habe ich auch gerade bewundert, die wird absolut zauberhaft! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wir lieben solche Schüttelgläser auch! Unsere weiteren Zutaten: Bügelperlen, Sternchen und Herzchen aus fester Glitterfolie, farbige Steinchen aus Blumenvasen, kleine laminierte Fotos oder Aufkleber, kleinste Pompons. Alles ist unterschiedlich schnell in der Bewegung.
    LG,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  9. Cool wenn es wieder bei Pimpina weiter geht.
    Deine Blumen sind ein Traum, sehr schön!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön!
    Mal sehen, ob mir eine gute Idee zum Pimpen einfällt...

    In diesem Jahr ist alles etwas größer ausgefallen, bei uns im Garten waren z.B. die Rosenblüten riesig!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee ist das mit den Gläsern; gut aus dem Glitzerglasalter sind wir lange raus... ich werde mal in mich gehen, vielleicht kommt mir ja noch ein Geistesblitz, was man noch so basteln könnte...
    Auch wunderschöne Fotos hast du von den Blumen gemacht!
    Schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    Ich freu mich schon...Glas ist geputzt und wartet nur noch auf einen Gedankenblitz von mir.
    Tolle Idee! *heftignick*
    Das Glitzer-Zauber-Glas ist ja elfenhaft süß. ♡♥♡

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    die schneekugel ist total süß...so 'was hab ich als Kind auch gebastelt, allerdings mit gekneteten Fimofiguren ;-)
    Mmh, mit den Kartoffelpflanzen...hast Du sie so angehäufelt - sprich von beiden Seiten Erde drauf? Dann serwen die eigentlich so ca. 60 cm groß...aber vielleicht hast Du eine andere Sorte gepflanzt...egal, hauptsache selber gepflanzt!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.